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Wer profitiert schon heute von der digitalen Revolution mit DocScape?

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Unsere Referenzen


Wir freuen uns über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen unseren Kunden und das kontinuierlich positive Feedback. Bereits seit über 15 Jahren ist DocScape so zu einer festen Instanz für die kostenbewusste Produktion von Katalogen, Datenblättern, Newslettern und vielen anderen Dokumenten geworden. Als innovativer Anbieter eines vollautomatischen Publikationswerkzeugs sind wir stolz darauf, auf eine Vielzahl von Referenzen zurückblicken zu dürfen. Informieren Sie sich hier über unsere zufriedenen Kunden – wir würden uns freuen, auch Sie bald dazu zählen zu dürfen.
Blog
Mann+Hummel

MANN+HUMMEL erstellt mehrsprachige Kataloge mit DocScape vollautomatisch - nun auch für den chinesischen Markt
Unter der Vision „Leadership in Filtration“ bedient MANN+HUMMEL mit 14.575 Mitarbeitern an über 50 Standorten auf allen Kontinenten den automobilen und industriellen Serien- und Ersatzteilemarkt. MANN+HUMMEL steht für über 70 Jahre Filtrationsgeschichte. Qualität, Service und Innovationskraft machen das Traditionsunternehmen zu einem gefragten Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie. Zum Produktportfolio für die Automobilindustrie gehören unter anderem Luftfilter-, Saug-, Flüssigkeitsfiltersysteme, Innenraumfilter, Kunststoffbauteile zum Sounddesign sowie Filterelemente für die Wartung von Kraftfahrzeugen. Für den Maschinenbau, die Verfahrenstechnik und industrielle Anwendungen umfasst das Produktportfolio Industrie- und Membranfilter für die Wasserfiltration und Filteranlagen.

Die vielfältigen Produkte von MANN+HUMMEL für den Automotive Aftermarket werden branchengemäß in umfangreichen Katalogen – für die Marken MANN-FILTER, UNICO FILTER, Purolator,  HAOYE und WIX FILTER – dargestellt. Dabei müssen die Forderungen des Corporate Design automatisch eingehalten werden. Die lesbare und übersichtliche Darstellung einer Vielzahl von Einzelinformationen in frei konfigurierbaren Tabellen erfordert hohen Optimierungsaufwand, der von DocScape vollautomatisch erbracht wird.
Autoteile

Das richtige Autoteil unter Tausenden finden – Wulf Gaertner Autoparts AG realisiert besonders servicefreundliche Kataloge mit DocScape
Wulf Gaertner Autoparts fertigt für den freien Teilemarkt seit 1995 unter dem Markennamen MEYLE eigene, hochwertige und auf Qualität geprüfte Ersatzteile für PKW, Transporter und Nutzfahrzeuge. Darunter das im Vergleich zu Originalersatzteilen technisch optimierte MEYLE-HD-Premiumsortiment. Der Vertrieb erfolgt über den Großhandel in 120 Ländern auf allen Kontinenten.

17.000 Artikel umfasst das Gesamtsortiment mit komplexen Informationen zur Verbauposition im Fahrzeug, MEYLE-Artikelnummern und Zuordnungssystematiken der Originalteilehersteller. Daher legt der Ersatzteilhersteller aus Hamburg großen Wert auf eine Produktkommunikation, die Orientierung und Unterstützung bietet. Adressaten sind der Großhandel sowie die Werkstätten in den Absatzländern. Ihnen erleichtern ein Online-Katalog sowie gedruckte Kataloge in der Landessprache das Auffinden passender Autoteile mit einer spezifischen Informationsaufbereitung und einem Design, das den Benutzer leitet. Alle Informationen basieren auf einer zentralen, medienneutralen Produktdatenbank.
Dokument

SIEGENIA-AUBI setzt bei der Erzeugung technischer Dokumente aus SAP auf die Vollautomatisierung mit DocScape
Die SIEGENIA-AUBI Gruppe ist ein international tätiges Unternehmen, das unter dem Motto „Solutions Inside“ erfolgreich Lösungen für die Beschlag- und Gebäudetechnik anbietet. Besonderen Wert legt SIEGENIA-AUBI auf die ständige Weiterentwicklung der Produkte und das Angebot ganzheitlicher Lösungen. Hervorgegangen ist SIEGENIA-AUBI im Jahre 2003 aus dem Traditionsunternehmen SIEGENIA- FRANK KG und der ehemaligen Krupp-Hoesch-Tochter AUBI Baubeschläge GmbH.

Für SIEGENIA-AUBI spielt die vielsprachige Marktkommunikation mit verschiedenen, komplexen und detailliert aufgebauten Produktdarstellungen eine zentrale Rolle. Neben unterschiedlichen Arten von Datenblättern - Anschlaganleitungen, Schautafeln, Einzelbauteilseiten und Profildatenblätter - erstellt das Unternehmen personalisierte Kundenflyer und Kataloge. Die Produktdaten und Bilder stehen im SAP-System zur Verfügung. SIEGENIA-AUBI hat sich angesichts des Aufwands und der Begrenzung einer templatebasierten Produktion dafür entschieden, Datenblätter vollautomatisch zu erzeugen.

SCHÖNOX – lokalisierte Datenblätter für den internationalen Vertrieb
Die SCHÖNOX GmbH ist eine Tochter der SIKA AG und Teil der Sika Area Germany. SCHÖNOX entwickelt und produziert bauchemische Erzeugnisse rund um die Verklebung von Keramik und Bodenbelägen für den professionellen Verarbeiter. Das Sortiment umfasst Fliesenkleber, Fußbodenklebstoffe, Fugenmassen, Spachtelmassen, Schnellestriche, Grundierungen und Abdichtungen.

Zu den weltweit vertriebenen Produkten liefert SCHÖNOX regionalisierte Datenblätter aus, die einerseits Pflichtanforderungen der Information genügen müssen, andererseits aber auch werblichen Charakter haben. Die Herausforderung besteht darin, dass die allermeisten Informationen zentral und weltweit definiert werden können, es gleichzeitig aber möglich sein muss, diese lokal anders auszuprägen.

Die Mosdorfer Gruppe setzt bei der Katalogproduktion auf DocScape
Die Mosdorfer Gruppe ist ein Eckpfeiler der KNILL Energy und strategischer Partner internationaler Energieversorgungsunternehmen. Bereits im 14. Jahrhundert wurde das seit 1712 unter dem Namen „Mosdorfer“ tätige Unternehmen erstmals als Schmiede am Weizbach genannt. Bereits im 19. Jahrhundert war Mosdorfer ein international ausgerichtetes Unternehmen, das seine Produkte u. a. in die Türkei, Russland, Brasilien oder die USA exportierte. Seit 1949 entwickelte sich Mosdorfer zu einer elektrotechnischen Spezialfabrik als weltweiter Qualitätslieferant für die Infrastruktur für Stromübertragung und -verteilung auf der ganzen Welt.

Mosdorfer legt zentralen Wert auf die Qualität seiner Produkte und Prozesse. Vor diesem Hintergrund entschied sich das Unternehmen dazu, bei der Katalogproduktion auf DocScape zu setzen.

Die wolfcraft GmbH beschreitet neue Wege: Kataloge in 18 Sprachen vollautomatisch mit DocScape erzeugt
Die wolfcraft GmbH wurde im Jahre 1949 von dem gelernten Werkzeugmacher Robert Wolff gegründet und zählt damit zu den Mitbegründern der deutschen Heimwerker-Branche. Im Jahre 1961 wurde sodann der Markenname wolfcraft eingeführt und heute zählt das Kempenicher Familienunternehmen mit 450 Mitarbeitern in 16 Ländern zu den international führenden Anbietern für innovative Werkzeuge und Elektrowerkzeugzubehör. Mehr als 500 erteilte Patente belegen den Anspruch, die Werkzeuge und Geräte beständig weiter zu entwickeln, um die Arbeit der Nutzer zu erleichtern und die Qualität zu verbessern.

Der wirtschaftliche Erfolg von wolfcraft beruht nicht zuletzt auf leistungsfähigen internen Prozessen. So war mit der Einführung eines PIM-Systems auch die Erwartung verbunden, die Erstellung von Dokumenten möglichst weitgehend zu automatisieren. Mit diesem Ziel vor Augen, entschied sich wolfcraft für DocScape, um eine zu 100%-automatische Publikation der Kataloge und Preislisten aus Produktdaten zu gewährleisten.
Katalog

Mehr Service für Camper: Deutscher Camping-Club automatisiert Katalogerstellung mit DocScape
Der DCC ist ein Zusammenschluss von Campern auf gemeinnütziger Basis. Er vertritt deren Interessen gegenüber Behörden und anderen Verbänden. In engem Kontakt mit den nationalen und internationalen Campingverbänden stellt sich der DCC in den Dienst der Völkerverständigung und fördert den Breitensport im Campingwesen.

Zentrales Informationsmedium des DCC ist ein nahezu 1.000 Seiten starkes Verzeichnis europäischer Campingplätze. Ergänzt werden die ausführlichen Beschreibungen der Campingplätze durch Informationen über Sonderpreise, ein FKK-Verzeichnis, werbliche Anzeigen und ein Stellplatzverzeichnis (Deutschland und Europa). Die Erstellung dieses umfangreichen Werkes erfolgte bislang in einem manuell geprägten, aufwändigen Prozess mit Hilfe eines herkömmlichen Layoutprogrammes. Um den Aufwand für die Dokumenterstellung drastisch zu reduzieren, hat sich der DCC für die vollautomatische, also zu 100% datenbasierte Erzeugung entschieden.
DocScape

DocScape, Kunst und die Liebe zur Stadt: LUUPS optimiert Gutscheinbücher für 26 Städte kreativ und vollautomatisch
LUUPS ist ein Kunstwort, kreiert vom 2005 in Dortmund gegründeten gleichnamigen Verlag. Die Förderung von Kunst und Kultur in der jeweiligen Stadt ist sein zentrales Anliegen. So steht LUUPS für eine Verbindung von Marketing und Kunst in einer visionären Geschäftsidee: Renommierten sowie unbekannten Künstlern gibt LUUPS Gelegenheit, sich in Gutscheinbüchern, online auf der LUUPS-Plattform oder bei Ausstellungen zu präsentieren. Zusätzlich gibt LUUPS 16 Songs örtlicher sowie teilweise internationaler Bands im Downloadbereich der LUUPS-Internetseite heraus und organisiert seit 2010 Science Slams in mehreren Städten.

Seit 2008 produziert LUUPS seine Gutscheinbücher mit DocScape. Besondere technische Herausforderungen waren dazu nicht zu lösen. Denn die Gutscheinbücher stellen eine idealtypische Anwendung für DocScape dar: Die Anbindung der Publishing Software an das Customer Relationship Managementsystem des Verlags garantiert stets aktuelle Daten. So können neue Teilnehmer noch kurz vor Drucklegung aufgenommen werden. Mit zahlreichen lokalen wie aktuellen Information erscheinen Einzelausgaben in einer Vielzahl von Städten im einheitlichen Layout.

Individuelle Veranstaltungs-Angebote werden vollautomatisch erstellt: Haus der Technik setzt auf Publikation mit DocScape
Das Haus der Technik e.V. (HDT) ist eines der größten technischen Weiterbildungsinstitutionen Deutschlands. 1927 wurde das HDT gegründet und war damit die erste Einrichtung für technisch-wissenschaftliche Fortbildung. Diese Vorreiterrolle ist nach wie vor Verpflichtung für das HDT und mitbestimmend für das Selbstverständnis hinsichtlich Qualität und Aktualität. Mit mehr als 5.000 Referenten und 750 Veranstaltungen pro Halbjahr ist der Redaktions- und Publikationsaufwand beträchtlich.

Für die Veranstaltungsplanung arbeiten die Mitarbeiter des HDT heute mit Referenten aus Hochschulen, Industrie, Ministerien, Wirtschaft und Verbänden an vielfältigen Standorten in Deutschland zusammen. Bislang wurden die Veranstaltungsdokumente – konkret die Halbjahresbände und Einzelflyer – nur teil-automatisiert erzeugt. Die Auflage alleine für die Halbjahresbände beträgt dabei bis zu 25.000 Exemplare.

Evangelischer Pressedienst epd produziert epd Publikationen mit DocScape
Mit seinen angeschlossenen Unternehmen ist GEP das multimediale Kompetenzzentrum für die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD). Eine wichtige Rolle spielen die Medien des Evangelischen Pressedienstes (epd). Der epd ist der zweitgrößte deutsche Pressedienst und kann auf eine über mehr als 100-jährige Geschichte als unabhängig arbeitende Nachrichtenagentur zurückblicken. Die epd-Zentralredaktion hat ihren Sitz in Frankfurt/Main und die epd-Landesdienste berichten von mehr als 30 Standorten in Deutschland. Unter dem Dach des epd erscheinen Fachdienste wie etwa epd medien, epd sozial, epd-Dokumentation, die epd-Zentralausgabe oder der epd Wochenspiegel. Die wichtigsten Kunden sind die Redaktionen von Presse, Funk, Fernsehen und Online-Diensten.

Die Zielsetzung des Projektes war ambitioniert: Mit Hilfe eines Agentursystems und von DocScape sollten alle Kommunikationskanäle zu Kunden CI-konform und termintreu bedient werden. Die Kommunikationsmuster (Veröffentlichungstermine, print/online und Direktkanal) sollten sich strikt an den Bedürfnissen der Fachdienste orientieren. Jeder Landesdienst sollte in der Lage sein, landesbezogene Varianten von Produkten auszuspielen.

Lassen Sie sich zur Umsetzung Ihres Enterprise Publishing Projekts von uns beraten – nehmen Sie Kontakt auf!

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